Kindergarten Roßfeld zu Besuch bei Feudel Holzbau GmbH

Vergangene Woche hat uns der Kindergarten Sterntaler aus Roßfeld besucht.

14 Kinder zwischen 5 – 7 Jahren stürmten unseren Betrieb, worüber wir uns sehr gefreut haben!!

Nach einer kurzen Führung durch den Betrieb durften die Kinder endlich selbst Hand anlegen. Jede/r durfte sich seine eigene Werkzeugkiste aus Holz bauen. Auch die zwei Erzieherinnen ließen es sich nicht nehmen ihre eigene Kiste zu bauen! Die Teile hatten wir vorher schon zugeschnitten und hergerichtet, damit es gleich losgehen konnte.

 

Die vorbereiteten Teile für die Werkzeugkiste

 

Das passenden Handwerkszeug darf natürlich auch nicht fehlen!

 

Ausgerüstet mit Schleifpapier, Hammer und Nägeln ging es los. (Leider dürfen wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr Bilder zeigen….).

Zuerst mussten die Einzelteile für die Kiste sauber abgeschliffen werden. Danach durfte endlich genagelt werden, wobei die Kinder sichtlich Freude hatten und sich auch entgegen unseren Befürchtungen keiner verletzt hat (zur Vorsorge hatten wir aber Pflaster und Verbandsmaterial bereit gelegt).

Nach dem Zusammenbauen wurde sich erst einmal gestärkt und nach Keksen und Trinken ging`s mit dem bemalen weiter. Alle Kinder wollten Ihre Kisten noch mit Wasserfarben anmalen. Leider war die Zeit dann doch etwas knapp, sodass nicht alle Kisten bis zum Eintreffen der Mama` s und Papa`s fertig bemalt waren.

Aber wir finden, das Ergebnis ist SUPER geworden!!!

Es sind 14 (nicht alle auf dem Foto) unterschiedliche Kisten entstanden, von denen eine schöner ist als die andere.

Die fertigen Kisten

Liebe Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten Sterntaler, wir haben uns sehr über Euren Besuch bei uns gefreut und hoffen ihr habt noch ganz viel Freude mit Euren neuen Werkzeugkisten!!

 

Lasst`s Euch gut gehen!

Euer Feudel-Holzbau-Team

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.